Neue Googlefunktionen

posted in Allgemein, Web 2.0 on by with 1 Reply

Auf google.com gibt es seit ein paar Tagen ein paar nützliche neue Funktionen (wenn man angemeldet ist):

Jens Wiese - Google Search

So lassen sich jetzt einzelne Suchergebnisse kommentieren und ranken. Kommentare werden dabei für alle Google Nutzer sichtbar. Die Rankings werden für jede Person einzeln gespeichert.

Mir gefallen beide Funktionen sehr gut. So lassen sich Ergebnisse, die auf einer der hinteren Ergebnisseiten gefunden wurden für spätere Suchen auf die erste Seite pushen und können dann schneller wiedergefunden werden. Auch können einzelne Ergebnisse komplett aus der Ergebnisliste geschmissen werden.

Mit der Kommentarfunktion lassen sich dann auch noch weitere Informationen zum Suchergebnis hinzufügen, die auch ohne den Abruf der Seite schon genutzt werden können. Wenn es jetzt noch möglich wird die Kommenatre aus dem eigenen Freundeskreis bzw. Netzwerk zu lesen, gibt es hier einen richtigen Mehrwert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>