ARD Hörspieltage 2008 im ZKM

posted in Allgemein, Event on by with 3 Replies

Am Wochenende war ich mit Sara, Phuong und Judith bei den ARD Hörspieltagen am ZKM. Von der viertägigen Veranstaltung haben wir leider nur die letzten, aber nicht weniger spannenden, Stunden mitbekommen.

Neben einem Konzert mit vier unterschiedlichen Titeln (zwei Uraufführungen) im ZKM Klangdome (47 im Raum verteilte Lautsprecher) hatten wir das Vergnügen im Foyer des ZKM eine knapp einstündige Impovisationsperformance zu erleben:

Aus dem Programm: Die Schlagzeuger Markus Hauke, Ottmar Köhler und Nils Tannert erschaffen mit den erstaunlichen Klangplastiken von Klaus Gündchen Klangwelten von filigraner bis zu ohrenbetäubender Wucht.

Anschließend waren wir bei der Preisverleihung des ARD Hörspielpreises. Das hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Zu Schade, dass ich im SchweWo kaum Radioempfang hab. :-( Aber die meisten Radiosender stellen ihre Hörspiele wohl auch als Podcast zur Verfügung.

Den Abend haben wir dann noch im Aposto in der Innenstadt mit ein paar Cocktails ausklingen lassen.

IMG_0894 IMG_0897 IMG_0903 FLICK_KA - Automat IMG_0910 IMG_0916 IMG_0929 IMG_0947 IMG_0955 IMG_0964 IMG_0980 IMG_0987 IMG_0994 IMG_1000 IMG_1001 IMG_1004 IMG_1017 IMG_1039

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>