SBG – eine Strecke – vier Preise

posted in Allgemein on by with 2 Replies

In letzter Zeit hatte ich des öfteren die Gelegenheit die Strecke Furtwangen – Bleibach – Freiburg zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich fast jedes Mal einen anderen Preis bezahlen muss. Obwohl es immer haargenau die selbe Strecke ist.

30.07.08 – 10 Uhr – 5,30 Euro (Hinfahrt mit Bahncard 50)
30.07.08 – 17 Uhr – 8,65 Euro (Rückfahrt)
02.08.08 – 14 Uhr – 7,60 Euro (Hinfahrt)
02.08.08 – 17 Uhr – 8,00 Euro (Rückfahrt mit Wochenendspezial ?)

Wie man sieht ist die Fahrt hoch in den Schwarzwald immer teurer als runter in den Kaiserstuhl. Warum? Wird da mehr Sprit verbraucht? Das kann ja wohl nicht der Grund sein.
Außerdem ist es mir bisher nur bei einem Fahrkartenkauf gelungen meine Bahncard 50 einzubringen. Dabei ist das laut dem Busfahrer der mir die Fahrkarte verkauf hat, dank kreisüberschreitender Beförderung aber kein Problem?!? Nur Schade, dass anscheinden  kein anderer Busfahrer oder Fahrkartenverkäufer davon weiss!
Deshalb mein Aufruf: Liebe Südbaden Bus Gesellschaft, schult doch bitte euer Personal. Vier verschiedene Preise für die gleiche Strecke zeugt nicht gerade von Kompetenz und Kundenfreundlichkeit.

Edit: Ich hab noch einen: 4,80 Euro (Hinfahrt mit BC50)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>