10 twitternde (deutsche) Politiker und Parteien

posted in Web 2.0 on by with 1 Reply

Barack twittert, Hillary und McCain tun es auch. Aber wie sieht es mit deutschen Politikern und dem 140 Zeichen microblogging aus? Ich hab mal ein wenig gesucht und wenige echte und einige Fake Accounts aus der deutschen Twittersphäre zusammen getragen:

  1. Die Kanzlerin (Fake)
  2. Wolfgang Schäuble (Fake)
  3. Kurt Beck (Fake)
  4. Roland Koch (Fake)
  5. Gesine Schwan (Fake)
  6. Die Grünen (kein Fake)
  7. SPD NRW (kein Fake)

Tja, und da hört es dann auch schon auf. Platz 8, 9 und 10 gehen an die bereits aufgeführten Amerikaner. Dort hat man die Bedeutung von Twitter bereis erkannt. Aber vielleicht ändert sich das hier ja noch und aus den Fake Accounts werden evtl echte Accounts, sobald wieder Wahlkampf ansteht. Stroebele und Gysi währen sicher Vorzeigetwitterer.

Eine besondere Bedeutung hatten im letzten Monat übrigens der SPD NRW Tweets, welche als erstes verkünden durften ob es ein Ausschlußverfahren gegen Clement geben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>