YouTube Insight

posted in Web 2.0 on by with No Comments

Wie jeder halbwegs gute Web 2.0 Dienst bietet auch YouTbe eine Statistik Funktion mit der es mir möglich ist, genauere Informationen zu den von mir eingestellten Videos abzurufen. Das ganze findet sich im (neu gestalteten) Menüpunkt „myVideos“ und dann unter „Insight“.

Das ich dort erfahre wie oft Menschen aus welcher Region der Welt mein Video angeschaut haben ist für mich nicht verwunderlich. Aber woher kommen folgende Informationen:

Bild 1

YouTube kennt sowohl Alter als auch Geschlecht der Seitenbesucher? Das Alter kann ich mir mit viel hin und herüberlegen noch vorstellen, da man auch bei YouTube für einige Über18 Inhalte sein Alter angeben muss. Aber, das macht ja nun auch nicht jeder. Und sein Geschlecht muss man definitiv nirgends angeben.

Würde mich wirklich mal interessieren, wo diese Infos her aggregiert werden. Jemand eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.