Zootools

posted in Allgemein on by with No Comments

zootool

Über irgendeine Seite bin ich gestern zu den Zootolls gestolpert. Diese Seite hat sich einer einfachen Mission verschreiben, all die Netzfundstücke der Nutzer für diese zu sammeln und zu verwalten. Dabei setzt die Seite in erster Linie auf eine unglaubliche Simplizität. Keine Community, keine Bearbeitungstools, einfach nur Sammeln, mit Tags versehen und fertig ist die Plattform.

Dabei reicht es für neu zu sammelnde Objekte die URL anzugeben. Von dort “zieht” Zootool sich dann eine Kopie. Also kein lästiger Down- und Upload oder ähnliches.

Sinnvoll ist die Seite aber sicher nur für wirkliche Vieluser für die das Internet auch ein Arbeitsmedium darstellt, welches verwaltet und soweit es geht organisiert werden will. Designer erhalten hier beim Stöbern in den Zoos anderer Nutzer (alles ist öffentlich) sicher auch die ein oder andere Anregung für ihre Arbeit. Für mich als Programmierer seh ich leider keinen Anwendungsfall.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>