Tour de Suiss – Tag 3

posted in Allgemein on by with No Comments

Picture

Sah unser ursprünglicher Plan vor, am dritten Tag Luzern unsicher zu machen, entscheiden wir uns doch spontan zu einem Tagesausflug nach Bern. Da man in der Schweiz von Stadt zu Stadt ja selten mehr als 150 km unterwegs ist, ein Katzensprung.

DSC00016 DSC00009 DSC00010 DSC00007

DSC00021 CIMG6670 CIMG6672 DSC00011

Immer bedacht möglichst viel für möglichst wenig Geld zu erleben haben wir folgende Stationen besucht:

  • Bärengrube (bear pit) mit echten Bären, die alles fressen, was die Touristen ihnen Zuwerfen
  • Kathedrale von Bern
  • Rosengarten (125 verschiedene Sorten)
  • botanischer Garten

Außerdem haben wir in einer knapp zweistündigen Aktion 4 “original Swiss Army Knifes” erworben. Drei für Justine und eins für Scott. Die Begeisterungsfähigkeit des gemeinen Nordamerikaners für einfache “Taschenmesser” ist schon bewundernswert. :-)

Abends sind wir dann wieder zurück und haben am “Rotensee” in Luzern noch eine Flasche sparkling wine und Käsebrote verdrückt. Außerdem hat Scott versucht Justine und mi das jonglieren beizubringen. Justine kann es nun, ich bin zu grobmotorisch veranlagt für diese Form der Akrobatik :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>