Tour de Suiss – Tag 2

posted in Allgemein on by with No Comments

Mehr oder weniger Munter sind wir dann am zweiten Tag zu Fuß in die Stadt gestartet. Relativ planlos haben wir auch nicht besonders viel von der Stadt gesehen sondern uns immer in relativer Seenähe aufgehalten. Und dort zum Beispiel auf einem „Kinderspielplatz“. Super zum in der Sonne liegen und entspannen.

IMG_0036 IMG_0041 IMG_0042 CIMG6655

IMG_0021 IMG_0025 IMG_0024 IMG_0045

Wie es der Zufall so wollte gastierte an diesem Tag der schweizer Nationalzirkus Knie in Zürich und so haben wir uns nach der „1. Mai Demo“ dessen 2,5 stündiges Programm angeschaut. Auch wenn wir uns nicht die beste Kategorie leisten konnten (und wollten) haben wir doch fast alles gesehen. Zebras, Lamas, Kamele (oder waren es Dromdedare), Pferde, Elefanten, Clowns und Artisten. Ich war ja schon länger nicht mehr im Zirkus, und dann einen solch großen zu besuchen, ist schon etwas besonderes. Leider war das fotografieren aus urheberrechtlichen Gründen verboten, so dass es nur Bilder vom Vorprogramm gibt.

IMG_0051 IMG_0053 IMG_0030 IMG_0031 IMG_0033

Zurück ging es dann wieder bei strahlendem Sonnenschein entlang des Seeufers. Noch schnell was in der Jugendherberge gegessen und auf zum nächsten Ziel: Luzern. Auch hier haben wir uns erst mal verfahren. Nun ja, das die ihre Jugendherbergen aber auch nicht ordentlich ausschildern können…

Abends dann noch was in der Stadt essen, E-Mails abrufen und ab ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *