Tour de Suiss – Tag 1

posted in Allgemein on by with No Comments

Am 30. April bin ich mit den International Students Justine und Scott zu einer kleinen Schweizrundfahrt gestartet. Unser Ziel, möglichst viel in fünf Tagen von unserem Nachbarland zu sehen.

Da wir erst um 17:50 starten konnten, weil Justine noch ein paar Vorlesungen hatte, war für diesen Tag nchts geplant, außer das Erreichen der Jugendherberge in Zürich.

CIMG6626

Auf dem Weg dorthin haben wir noch am Rheinfall einen kleinen Stop eingelgt. Ich habe in Australien ja schon ein paar Wasserfälle gesehen, aber dieser hier ist schon sehr imposant. Laut Scott aber nur ein Bruchteil der Niagarafälle. Er muss es wissen, er kommt aus Canada :-)

CIMG6631 IMG_0002 CIMG6626

Nachdem ich dann noch Bekanntschaft mit den heimischen Geschwindigkeitsbegrenzungen gemacht hab, sind wir irgendwie in Zürich angekommen. Haben uns dann da noch einmal ordentlich verfahren und schlussendlich die Jugendherberge erreicht.

Den Abend haben wir dann noch mit einer Flasche Wein und Brot ausklingen lassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>