Mein erstes Mal: geblitzt

posted in Allgemein, Future on by with 4 Replies

Ich bin ja bekanntlich ein seltener Autofahrer, und so hat es dann auch knapp 10 Jahre gedauert, bis es mir passierte.

*Blitz* verduztes Gesicht *Blitz* realisieren und Bick zum Tacho *autsch*

So in etwa fühlt es sich an, wenn man das erste Mal geblitzt wird. Innerorts und dummerweise auch noch in der Schweiz. Genauer gesagt in Schaffhausen, wo ich auch nach 28 Jahren zum ersten Mal den Rheinfall gesehen habe. Zwei Premieren auf einmal.

Es droht mir wohl eine hohe Geldstrafe und / oder ein dreijähriges Fahrverbot für die Schweiz. Soviel habe ich schon ergoogelt. Leider bin ich mir nicht so wirklich sicher wie viel ich denn nun drüber war, dafür war der Schock und der Blick auf den Tacho zu kurz. Muss ich also noch ein wenig warten (angeblich bis zu einem Jahr) , bis ich Post von den Eidgenossen bekomme.

Zitat Justine: We are here for 30 minutes and you’ve got your first speeding ticket. Wow!

Als kleinen Nachtrag hab ich euch mal noch den Bußgeldkatalog im Internet gesucht. Uiuiui

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>