Tandempartner

posted in Allgemein on by with No Comments

Dieses Semester habe ich zum Ersten Mal in meinem Studium einen Tandempartner. Bei dieser Partnerschaft passe ich darauf auf, dass “Kaly” (Masterstudent aus Indien) sich dieses Semester nicht in Furtwangen verläuft, verirrt oder verwirrt. Im Idealfall stehe ich Ihm also bei allen Problemen zur Seite auf die er hier in der europäischen Kultur treffen könnte.

Kaly

Kaly und Thien

Da Kaly in Indien schon drei Monate für eine deutsche Firma gearbeitet hat, kann er (mehr als nur den Grundwortschatz) Deutsch. Außerdem Englisch, Hindi, den Dialekt seiner Heimatregion und ich glaube auch noch etwas Spanisch. Ein kommunikatives Multitalent also :-).

Wer auch gerne im nächsten Semester eine Freundschaft mit einem International Student schließen will, sollte sich an sein Akademisches Auslandsamt wenden. Die freuen sich über jeden der sich bei Ihnen meldet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>