radioglf.de und stufe.tv

posted in Allgemein, Video on by with No Comments

Eine Medienstudiengang kommt heutzutage nicht mehr ohne aus: Studentenfernsehen. Und so hat auch Furtwangen seinen eigenen aber kleinen Internet Fernsehsender mit dem kurzen sowie speziellen Namen: radioglf.de.

Ein Fernsehsender der „radio“ heißt? Und wer oder was ist dieses GLF?

GLF steht für „Gute Laune Furtwangen“, für eine Domain definitiv zu lang und deshalb GLF abgekürzt. Das Präfix „radio“ stammt noch aus der guten alten Zeit als das Format ohne Bild nur aus den Tonstudios der Fakultät ins Internet ausgestrahlt wurde. Und über „ausstrahlen“ bekommen wir dann auch die Kurve zum heutigen Format. Den Radio kommt vom lat. radius, zu deutsch der Strahl. Und ausgestrahlt wird ja auch RadioGLF. Und das sogar wöchentlich, live und in Farbe.

Damit hat GLF dem Konkurrenzangebot der Stuttgarter HdM schon was voraus. Dort wird monatlich nur eine Folge produziert, genauer vorproduziert. Also nicht Live.

Wenn ihr beide Formate vergleichen wollt, klickt einfach mal rein:

http://www.radioglf.de – nächste Livesendung am 22.04.08 um 18 Uhr oder alte Sendungen im Archiv
http://www.treppe.tv http://www.stufe.tv

Und wo wir gerade dabei sind. RadioGLF hat endlich eine neue tolle Homepage! Sehr schön geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.