Wie viele Social Networks braucht der Mensch?

posted in Allgemein, Future, Web 2.0 on by with No Comments

Kurzes Brainstorming:

  • StudiVz
  • Facebook
  • SchülerVZ
  • MeinVZ
  • Xing
  • Werkenntwen.de
  • friendster
  • high5
  • myspace

Diese Netzwerke sind mir und meiner Schwester spontan eingefallen. Nur wer braucht all diese Netzwerke? Und in wie vielen Netzwerken kann man effektiv aktiv sein? Ich bin in dreien dieser Netzwerke. StudiVz zum Fotos schauen, Facebook zur Kommunikation mit meinen Kommilitonen aus Australien und Xing fürs spätere Berufsleben.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn sich ein Netzwerk etablieren würde, das würde jeden Tag doch eine Menge Zeit sparen. Um Datenschutz mache ich mir übrigens keine Sorgen. Das ist das Internet, ein offener Raum. Der einzige Schutz der Privatsphäre besteht darin keine vertraulichen bzw. privaten Daten zu veröffentlichen. Soviel Medienkompetenz sollte man doch jedem abverlangen können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>