David H. und die Scorpions – Helden der Wiedervereinigung?

posted in Allgemein, Kuriositäten, Old-Media on by with No Comments

Vor Kurzem habe ich irgendwo gelesen das die älteren Semester in erster Linie “Wind of Change” von den Scorpions mit der Wiedervereinigung verbinden. Die etwas Jüngeren, also mein Alter denken bei Wiedervereinigung angeblich an David Hasselhoff und “Looking For Freedom”.

Während die Scorpions es mit einer Einladung von Michail Gorbatschow zu einem Konzert bis in den Kreml schafften musste David Hasselhoff sich mit dem Konzert am Brandenburger Tor zu Sylvester begnügen.

Da meine meisten Leser hier zur Wiedervereinigung noch im Kindergarten waren, gibts jetzt beide Songs auf die Ohren bzw. Augen. Besonderen Augenmerk möchte ich auf die Weihnachtsbaum Lederjacke von Hasselhoff lenken. Einfach Toll! :-)



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>