Eintrittskarten für Fernsehshows

posted in Allgemein, Old-Media on by with 3 Replies

Während meines Praxissemesters in Berlin hatte ich mehrmals die Möglichkeit bei “Unter den Linden” und “Berlin Mitte” (heute Maybrit Illner) als Livezuschauer dabei zu sein. Seit dem werde ich manchmal gefragt wie man denn da an Eintrittskarten kommt. Das ist einfacher (und günstiger) als die meisten Leute denken. Auf www.tvtickets.de vorbeisurfen, registrieren, bezahlen. Fertig.

Zur Zeit organisiert diese Firma die Besucher für:

Die ultimative ChartShow
Deal or NoDeal
BigBrother
Die Millionen Show
Genial daneben
Die Oliver Geissen Show
sternTV
ZDF Morgenmagazin
Klipp und Klar
Maybrit Illner

Dabei arbeitet TV Ticketservice fast wie eine Castingagentur für Zuschauer und übernimmt auch vor Ort (also im Studio) die Sitzordnung selbiger. Wer von Kleidung und Alter am ehesten in die Zielgruppe des Formats passt, wird weiter vorne platziert, alle anderen müssen mit den hinteren Reihen vorlieb nehmen.

Die meisten Sendungen werden am Medienstandort Köln Hürth aufgezeichnet. In Berlin finden sich in erster Linie die politischen Formate.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>